Klimastreik am 25.09. – Seid ihr wieder dabei?

  • Datum

Millionen Menschen gingen im vergangenen Jahr zu den Klimastreiks rund um den Globus auf die Straße. Nachdem im April der Klimastreik coronabedingt ins Netz verlagert werden musste, ruft Fridays for Future (FFF) am 25.09.2020 wieder zur nächsten weltweiten Demo für Klimagerechtigkeit auf.

Amnesty Aachen wird mit unseren menschenrechtlichen Forderungen ebenfalls auf der Straße sein. Bei der Demo wollen wir uns für Jani Silva, Umwelt-, Menschenrechts- und Friedensaktivistin aus Kolumbien, einsetzen und möglichst viele Menschen auf ihr Schicksal aufmerksam machen. Jani Silva kämpft – trotz Todesdrohungen – für den Schutz eines Amazonas-Gebietes und gegen die Interessen eines Ölförderunternehmens und krimineller Organisationen.

Und nun die große Frage: Seid ihr auch dieses Mal wieder dabei?

Die Aachener FFF-Kundgebung findet am 25.09.2020, von 10 – 13:30 h, startend auf der Kreuzung vor dem Audimax, Wüllnerstraße, statt, danach geht der Demonstrationszug zur Theaterstraße.

Mehr dazu

Weitere Infos von Amnesty zum Thema Klimakrise & Menschenrechte findet ihr [hier].