Dezember 2023: Mahnwache am Vorabend des Tags der Menschenrechte in Eupen

Mahnwache zum Tag der Menschenrechte 2023 mit Fackeln vor der Nikolauskirche in Eupen

Wie in jedem Jahr haben wir am Vorabend des Tags der Menschenrechte eine Mahnwache organisiert. Dieses Mal luden wir in Kooperation mit MITEINANDER TEILEN zur Teilnahme ein.

Es regnete wie aus Kübeln, aber eine kleine Gruppe Engagierter setzte doch ein sichtbares Signal zum 75. Jahrestag der Deklaration der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte am 10. Dezember 1948. So freuten wir uns über die Teilnahme von Ministerpräsident Oliver Paasch, Ministerin Isabelle Weykmans und der Schöffin Catherine Brüll, die damit ein Statement für die Menschenrechte abgegeben haben.

Dank an den Eupener Wochenspiegel, der einen ausführlichen Terminhinweis brachte.
Dank auch an den BRF, der nach der Mahnwache ein Interview veröffentlichte: https://brf.be/regional/1783016 So wurde der Geburtstag dieser großen Idee doch einem größeren Personenkreis noch einmal in Erinnerung gerufen.

Schon jetzt herzliche Einladung zu Unterstützung der nächsten Mahnwache am 9. Dezember 2024. Dann vielleicht bei hoffentlich besserem Wetter.