Infotisch am 75. Geburtstag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte: Matineekonzert Momi Maiga

Danke an das Management von Momi Maiga!
Am 75. Geburtstag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte dürfen wir das Weltmusik-Konzert mit einem Infotisch unserer Eupener Amnesty-Gruppe begleiten.
Bereits mit 25 Jahren hat sich Momi Maiga einen Ruf als Virtuose auf der Kora erspielt. Er ist ein neugieriger autodidaktischer Komponist mit einer erstaunlichen Stimmgewandtheit und großer musikalische Sensibilität.
Eingebettet im reichen Musikerbe Westafrikas, wuchs Momi Maiga in der Region Casamance im Süden des Senegals auf. Im Alter von sechs Jahren begann er, die Kora zu spielen. Sie ist ein hochgeschätztes Instrument in der Region.
In der Tradition der Griots, die sich über mehrere Jahrhunderte erstreckt, verbindet er sich auf tiefe Weise mit den Liedern der Mandika. Seine eigenen Kompositionen, die Jazz, Afrobeat und Flamenco-Elemente enthalten, singt er in Mandinka und Wolof. Seine poetischen Metaphern berühren und seine Musik ist ein Segen, den er an sein Publikum in der Heimat und in der Ferne weitergibt.

Kontakt

Amnesty International
Gruppe Eupen
Adalbertsteinweg 123 a/b
52070 Aachen

Mail: info@amnesty-eupen.de

Links

Asylgruppe: https://www.amnesty-eupen.de
facebook: https://facebook.com/amnestyeupen

Save-me-Kampagne: https://www.save-me-aachen.de/
facebook: https://facebook.com/savemeaachen

Der Einsatz für die Menschenrechte ist nicht umsonst – er kostet Geld!

Empfänger: Amnesty International
Bank: Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE23 3702 0500 0008 0901 00
BIC: BFSWDE33XXX
Verwendungszweck: Gruppe 1650