Konzertlesung: Verfangen im Hexenwahn

Wer oder was ist eigentlich eine Hexe? Und wofür muss sie herhalten? Die Diskriminierung, Verfolgung und sogar Vernichtung von Menschen, die als „Hexen“ bezeichnet werden, ist ein weltweites, immer noch aktuelles Phänomen.

Hexen verkörpern dabei vor allem die Vielfalt eigenständigen weiblichen Lebens, die von Teilen der jeweiligen Gesellschaft als bedrohlich wahrgenommen und bekämpft wird.

Martina Rester (Autorin und Sprecherin) hat eine Collage aus Texten erstellt, die uns die Brisanz dieses Themas sowie die Nähe zu unserer eigenen Lebenswelt vor Augen führt. Musikalisch begleitet wird sie von Sasan Azodi auf seiner Gitarre.

Nach der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit zum Austausch bei einem kleinen Imbiss.

Herzliche Einladung zu dieser Kooperationsveranstaltung von Amnesty International, der Evangelischen und der Katholischen Kirche und dey Save-me-Kampagne bei freiem Eintritt.

Kontakt

Amnesty International
Asylgruppe Aachen
Adalbertsteinweg 123 a/b
52070 Aachen

Mail: asylgruppe-1206@amnesty-aachen.de

Links

Asylgruppe: http://www.amnesty-aachen-asylgruppe.de
Instagram: https://www.instagram.com/amnesty_intl_asylgruppe_aachen
facebook: http://facebook.com/amnesty.asylgruppe.aachen

Save-me-Kampagne: http://www.save-me-aachen.de/
facebook: http://facebook.com/savemeaachen

Spenden

Der Einsatz für die Menschenrechte ist nicht umsonst – er kostet Geld!

Spenden online oder per Überweisung:

Empfänger: Amnesty International
Bank: Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE23 3702 0500 0008 0901 00
BIC: BFSWDE33XXX
Verwendungszweck: Gruppe 1206