Veranstaltung zum Weltfrauentag in Aachen

Vortrag mit Diskussion – Eine Kooperationsveranstaltung von Amnesty International, dem Eine Welt Forum Aachen e.V. und der Volkshochschule Aachen

Einschränkung des Abtreibungsrechts, religiöse Diktaturen und die Folgen der Corona-Pandemie: In den vergangenen Jahren wurden die Rechte der Frauen und Mädchen weiter eingeschränkt. Die Krisen der Welt haben überproportional starke Auswirkungen auf die Rechte von Frauen und Mädchen. Das ist belegbar, wird aber weiterhin vernachlässigt oder sogar ignoriert. Mit Texten und Musik wollen wir uns im Vorfeld des Weltfrauentages der Lage von Frauenrechten widmen. Dabei berichten wir auch über Gewalt, die Frauen geschieht, einfach weil sie Frauen sind. In unserer diesjährigen Veranstaltung informieren wir im Vorfeld des Weltfrauentags über die Perspektiven von Frauen im Iran, in Afghanistan und in den USA.

Besonders freuen wir uns auf Texte und Lieder der iranische Sängerin und Dichterin Sanaz Saresani!

https://www.vhs-aachen.de/programm/politik-gesellschaft/arbeit-und-leben/kurs/Weltfrauentag/231-02261

Kontakt

Amnesty International
Asylgruppe Aachen
Adalbertsteinweg 123 a/b
52070 Aachen

Mail: asylgruppe-1206@amnesty-aachen.de
Hotline: +49 177 4158818 (Mo. 18-20 Uhr & Fr. 13-15 Uhr)

Links

Asylgruppe: http://www.amnesty-aachen-asylgruppe.de
facebook: http://facebook.com/amnesty.asylgruppe.aachen

Save-me-Kampagne: http://www.save-me-aachen.de/
facebook: http://facebook.com/savemeaachen

Spenden

Der Einsatz für die Menschenrechte ist nicht umsonst – er kostet Geld!

Empfänger: Amnesty International
Bank: Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE23 3702 0500 0008 0901 00
BIC: BFSWDE33XXX
Verwendungszweck: Gruppe 1206